Zusammenarbeit: 3D Spark, JGA Software Solutions und MetShape

August 2022

Zusammenarbeit: 3D Spark, JGA Software Solutions und MetShape

Wir freuen uns auf die spannende Kooperation mit unseren neuen Partnern. Gemeinsam mit 3D Spark und JGA Software Solutions konnten wir in der ersten Stufe des gemeinsamen Projekts unsere Vertriebsprozesse bereits erheblich vereinfachen und optimieren. Durch die speziell auf die individuellen Bedürfnisse von 3D-Druck Bauteilherstellern optimierte Softwarelösung wurden bereits viele, der bis dato manuellen, Prozesse automatisiert. Im weiteren Verlauf des gemeinsamen Projekts arbeiten JGA Software Solutions und 3D Spark an der Weiterentwicklung und Integration einer ganzheitlichen Softwarelösung, die auf die speziellen Bedürfnisse von 3D-Druck Dienstleistern abgestimmt sind.


Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entwickelt JGA Software Solutions das seit Jahren im Bereich der Zerspanung etablierte ERP-System weiter und stellt eine Schnittstelle zur 3D Spark Plattform zur Verfügung.


Auf Basis von 3D CAD Daten und 2D technischen Zeichnungen liefert uns die 3D Spark Plattform eine schnelle und präzise Machbarkeitsprüfung und Kostenkalkulation der gesamten LMM Prozesskette. So entsteht ein für uns einfach zu handhabendes, durchgängiges System, das alle Prozesse von der Anfrage über die Produktion bis zum Versand der fertigen Bauteile abbildet. Die besonderen Herausforderungen, die es zu lösen gilt, liegen hierbei in den speziellen Anforderungen der mehrstufigen, indirekten Additiven Fertigung.


MetShape als Anwender des Systems ist für das Testen, Feedback und Unterstützung bei der Bedarfsanforderung und Konzeption verantwortlich. Stay tuned für weitere Updates unserer Zusammenarbeit.

Bericht bei LinkedIn
jga